kritische Lücke

Wahrscheinlich interpretiere ich viel zu viel hinein; in meinem Ringen um einen inneren Konsens ob mir Episode VIII nun gefallen hat dachte ich mir ich schaue einmal was die Rotten Tomatoes[1] Benutzer meinen.

last-jedi-rottentomatoes-scroe

Spannendes Ergebnis.
Wenn ich schon da bin, wie schauts mit Justice League aus? Den hat Niv im Podcast[2] ja verrissen.

justice-league-rottentomatoes-score

Öha.
Star Trek Discovery oder The Orville?

the-orville-rottentomatoes-score

startrek-discovery-rottentomatoes-score

Das sind alles sehr polarisierende Ergebnisse welche man durch die undurchsichtige Erhebung nicht als absolut ansehen sollte; ABER, wenn man es in einem Gedankenspiel als gültige Auffassung der Qualität der genannten Produkte aus der Sicht professioneller Kritiker und dem durchmischten Volk sieht ergibt sich daraus etwas spannendes: eine Kluft.
So, und jetzt reißen wir diese aus dem Kontext der Filmkritik und übertragen sie auf den politischen Alltag.
Kein Wunder das die Welt so ausschaut, beide schauen in die andere Richtung; und fällt der Blick auf Dasselbe, gehen die Meinungen darüber auseinander.

[1] Rotten Tomatoes errechnet die durchschnittliche Qualität eines Filmes anhand eingereichter Werte von Kritikern und der Benutzer. Link
[2] Asteroids In Exile ep.17: I mustache you a question

Advertisements

2 Kommentare zu „kritische Lücke

  1. Ich bin extrem gespannt auf Justice League und auch sehr gespannt auf Star Wars, insbesondere, da der Film so stark polarisiert.

    1. Da bin ich gespannt was Du von Justice League hältst. Handwerklich steht Last Jedi weit oben, aber als Star Wars Film….ich weiß es nicht :-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s