Mannieren

Die Frau und ich haben eine Liste mit den Spitälern in welchen sie sich die Durchführung der Entbindung vorstellen könnte.
Jede der Einrichtungen bieten Betroffenen eine Info Veranstaltung an um sie mit dem Ablauf sowie dem Usus des jeweiligen Hauses vertraut zu machen; und gestern waren wir Beide bei einem dieser Vorträge anwesend.

Was mich zum Titel dieses Eintrags bringt; der Raum in welchem die Veranstaltung stattgefunden hat bietet zwar ausreichend Sitzgelegenheiten um den internen Besprechungen in bequemer Haltung beiwohnen zu können, für eine Gruppe werdender Eltern jedoch nicht.
Was mich verwunderte waren die Herren der Runde welche sich in drei Gruppen unterteilte:

  1. die Sitzengebleiber
  2. die Sitzplatzanbieter
  3. die Sitzplatzverweigerer

Ohne die näheren Umstände zu kennen war ich doch überrascht das die erste Gruppe die meisten Mitglieder hatte.
Man weiß ja nicht über die momentane Konstitution einer Person bescheid, nur weil jemand einer optischen Prüfung nach ok wirkt ist dies eben nur die Annahme durch einen Fremden und bedingt durch den Wetterwechsel waren da sicher nicht alle Personen in Top Zustand. Schwangere haben es aber auch nicht leicht und mir hat das Bild in dem Besprechungsraum doch zu denken gegeben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s